Büro_Collection

Dipl.-Ing.

Christoph Wernet


Über

Dipl.-Ing. Christoph Wernet, Jahrgang 1958, studierte an der TU Karlsruhe Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau, das er im Jahre 1984 mit dem Diplom abschloß. Nach zwei Jahren freiberuflicher Tätigkeit wurde im Jahr 1986 in Donaueschingen-Wolterdingen das Ingenieurbüro gegründet. Im Jahr 1989 wurde ein Neubau erstellt, in dem sich noch heute das Büro befindet. Konstantes Wachstum machten in den Jahren 1997 und 1999 die Erweiterung der Büroräume notwendig.

Bereits zu den Anfängen wurde mit EDV Unterstützung gearbeitet. Heute steht eine moderne, vernetzte EDV-Anlage mit CAD Arbeitsplätzen zur Verfügung. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt neben den allgemeinen Aufgaben in einem Planungsbüro bei der Tragwerksplanung und bei bauphysikalischen Aufgabenstellungen sowie Gesamtplanungsleistungen.

Im Jahre 2001 wurde das Ingenieurbüro Wernet um den Bereich Baudiagnostik erweitert, der sich hauptsächlich mit Winddichtig- keitsmessung mittels Blower-Door sowie der Infrarot-Thermographie beschäftigt. Im Jahre 2003 wurde die Einzelfirma in die Ingenieurbüro Wernet GmbH überführt. Sie wird von Dipl.-Ing. Christoph Wernet als Geschäftsführer geleitet.

Andere Teammitglieder
Share by: