- Statik - Konstruktion & Planung - Baumanagement - Bautechnische Beratung - Baudiagnostik - Thermographie Winddichtigkeit
- Statik - Konstruktion & Planung - Baumanagement - Bautechnische Beratung - Baudiagnostik - Thermographie Winddichtigkeit

Hier finden Sie uns

Ingenieurbüro

Christoph Wernet

Ingenieur- und

Baugesellschaft mbH

Hauptstr. 38

78166 Donaueschingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 7705 92300

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

WetterOnline
Das Wetter für
Donaueschingen
mehr auf wetteronline.de

Dipl.-Ing. Christoph Wernet

Dipl.-Ing. Christoph Wernet, Jahrgang 1958, studierte an der TU Karlsruhe Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau, das er im Jahre 1984 mit dem Diplom abschloß. Nach zwei Jahren freiberuflicher Tätigkeit wurde im Jahr 1986 in Donaueschingen-Wolterdingen das Ingenieurbüro gegründet. Im Jahr 1989 wurde ein Neubau erstellt, in dem sich noch heute das Büro befindet. Konstantes Wachstum machten in den Jahren 1997 und 1999 die Erweiterung der Büroräume notwendig.

 

Bereits zu den Anfängen wurde mit EDV Unterstützung gearbeitet. Heute steht eine moderne, vernetzte EDV-Anlage mit CAD Arbeitsplätzen zur Verfügung. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt neben den allgemeinen Aufgaben in einem Planungsbüro bei der Tragwerksplanung und bei bauphysikalischen Aufgabenstellungen sowie Gesamtplanungsleistungen.

 

Im Jahre 2001 wurde das Ingenieurbüro Wernet um den Bereich Baudiagnostik erweitert, der sich hauptsächlich mit Winddichtig- keitsmessung mittels Blower-Door sowie der Infrarot-Thermographie beschäftigt. Im Jahre 2003 wurde die Einzelfirma in die Ingenieurbüro Wernet GmbH überführt. Sie wird von Dipl.-Ing. Christoph Wernet als Geschäftsführer geleitet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingenieurbüro Christoph Wernet Ingenieur- und Baugesellschaft mbH